Warten Sie mal...
Untermenü öffnen
Nachhaltigkeit denken

Wir unterstützen den UN Global Compact. Dessen zehn Prinzipien setzen wir in unserer Strategie, Unternehmenskultur und täglichen Praxis um.

Nachhaltigkeit denken

So umfassend verstehen wir Nachhaltigkeit

Viele Menschen glauben, Nachhaltigkeit betrifft nur die Umwelt. Für uns hat sie jedoch eine viel umfangreichere Bedeutung. Nachhaltigkeit ist nicht nur die Rücksicht auf unsere Umwelt und unseren Planeten, sondern auch auf Menschen, für die oder mit denen wir arbeiten. Als erfolgreiches Unternehmen übernehmen wir Verantwortung gegenüber unseren Kunden, unseren Mitarbeitern und unseren Investoren.

Umwelt
Minimierung der Umweltbelastung

Unsere nachhaltigen Verpackungen werden ausschließlich aus Faserform hergestellt, die aus wiederverwertbarem Papier stammt. Faserform ist biologisch abbaubar und kann nach Gebrauch wieder recycelt werden. Die Abwässer und Emissionen aus unseren Produktionsstätten werden streng überwacht.

MEHR ERFAHREN
Ökologie
Der Natur etwas zurückgeben

FSC® -Zertifizierung ist ein wesentliches Merkmal der nachhaltigen Faserform-Verpackungen von Hartmann. Sieben von zehn Verbrauchern bevorzugen Faserform statt Kunststoff.

Klimaschutz
Minimierung der Kohlenstoffemissionen

Wir verpflichten uns zur Reduzierung von Treibhausgasen durch unsere CO2-neutrale Energiepolitik mit minimalen Emissionen. Eine klimaneutrale Verpackung bietet Ihnen die besten Differenzierungschancen am POS.

Personen
Menschenrechte und Arbeitsrechte

Wir sind Teil des UN Global Compact und haben uns verpflichtet, dessen Prinzipien zu Menschen- und Arbeitsrechten umzusetzen. Dabei sorgen wir für Sicherheit, Gesundheit und Fairness für unsere Mitarbeiter. Und wir initiieren Maßnahmen zur Unterstützung der Gesellschaft um uns herum.

Geschäftsmodell und Investoren

Wir verpflichten uns zu Transparenz und langfristiger Nachhaltigkeit in unseren Aktivitäten und Praktiken, um eine gesunde und sichere Geschäftszukunft sowie eine gesunde Kapitalrendite für unsere Anleger zu gewährleisten.

Communication on Progress

Mit der Veröffentlichung eines jährlichen Nachhaltigkeitsberichts (Communication on Progress - COP) bekräftigen wir unser Engagement für den UN Global Compact. Der Bericht liefert wertvolle Informationen für Stakeholder, die an Umwelt, Sozialem und Unternehmensführung interessiert sind.

Jahr COP
2021 Download
2020 Download
2019 Download
2018 Download
2017 Download
Jahr COP
2016 Download
2015 Download
2014 Download
2013 Download
2012 Download
2011 Download
2010 Download
2009 Download

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit Think News und abonnieren Sie unseren Newsletter.

US
185.21.43.95
34.231.21.105
Kontaktieren Sie einen Hartmann Spezialisten
Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie mehr über unsere Nachhaltigkeitsinitiativen erfahren möchten.

Nirleen Gill

Marketing- und Nachhaltigkeitsmanager

Mobiles 226 208 0047

Telefon 519 750 7351

Please wait...

This website uses cookies to improve the user experience and by browsing our website you accept our cookie and privacy policy.

OK Read more
Open submenu
Think Sustainability

We are committed to the UN Global Compact and have integrated its ten principles in our strategy, culture and daily practices.

Think Sustainability

The Most Comprehensive Understanding

Many people believe that sustainability has to do with the environment. However, for us, sustainability has a much wider scope. In addition to caring for our environment and our planet, sustainability also means caring for the people whose lives we touch and, as a successful business, for our customers, our employees and our investors, too.

Environment
Minimising Environmental Impact

Our sustainable packaging consists exclusively of moulded fibre made from recyclable paper. It is biodegradable and can be recycled again after use. Wastewater and emissions from our production facilities are tightly monitored.

READ MORE
Ecology
Giving Back What We Take from Nature

FSC certification is a significant feature of the Hartmann moulded fibre sustainable packaging solution, preferred over plastic packaging by seven out of ten consumers.

Climate
Minimising Carbon Emissions

We are committed to the reduction of greenhouse gases through our carbon-neutral energy policy of minimum emission. Carbon-neutral packaging offers the best chance of differentiation at point of sale.

People
Human Rights and Labour Rights

We are committed to the UN Global Compact and have integrated its principles concerning human rights and labour rights. As a result, we ensure safety, health and fairness to our employees and initiate actions to support the society around us.

Our Business and Investors

We are committed to transparency and long-term sustainability in our activities and practices, ensuring a healthy and secure business future as well as a healthy return on investment for our investors.

Communication on Progress

Submitting an annual COP is a reiteration of our commitment to the UN Global Compact. It provides valuable information for stakeholders interested in environmental, social and governance information.

Year COP
2016 Download
2015 Download
2014 Download
2013 Download
Year COP
2012 Download
2011 Download
2010 Download
2009 Download